Montag, 9. April 2012

Mini-Tutorial - USB-Stick-Aufbewahrung ...


Da ich ständig am Suchen von diesen kleinen Sticks war, habe ich eine kleine und vor allem schnelle Wandhalterung dafür genäht ...
Falls ihr das auch machen möchtet - ihr braucht dafür:

1 Stück dicken Filz (3 mm habe ich genommen) 10 x 20 cm
1 Stück Stoff 10 x 20 cm
4 Ösen (bei Bedarf)

...den Stoff der Länge nach links auf links falten und an der gefalteten Seite knappkantig absteppen
... die Ecken am Filzstück abrunden
... den gefalteten Stoff auf den Filz legen und mit Zickzackstich an den kurzen Seiten und am Boden festnähen
... an der linken und rechten Seite jeweils 1 cm vom Rand entfernt am Stoff eine vertikale Naht machen
: auf dem Stoff jeweils im Abstand... die "Taschen" für die Sticks  von 3,5 cm eine vertikale Naht machen
... eventl. einen schönen "Rahmen" rundherum sticken - ich habe dafür einen Blumenstich genommen
... Ösen anbringen
... an der Wand (bei mir am Schrank) anbringen

FERTIG !!!



2 Kommentare:

Martina von Jolinas Welt hat gesagt…

Gute Idee.
Leider habe ich keine Wand neben dem PC frei :D
LG
Martina

Sigrid hat gesagt…

Geniale Idee!

Ich glaube, die setzte ich mal um. Dann hört mal sie Suche auf. :)

LG
Sigrid